fo Chihuahuas: Gucci und Milo ♥: Petsnature | Chewies Nassfutter [getestet]

Samstag, 1. Dezember 2012

Petsnature | Chewies Nassfutter [getestet]

Wir durften Chewies Nassfutter testen. Petsnature hat uns 4x 200g Dosen zur Verfügung gestellt.
Danke nochmal an dieser Stelle. 

petsnature.de

petsnature.de

petsnature.de

petsnature.de

Die Firma Chewies verzichtet vollständig auf die Verwendung von:
• Fleischmehl oder tierische Nebenerzeugnisse
• pflanzliche Nebenerzeugnisse
• genetisch veränderte Organismen
• Geschmacksverstärker und Aromastoffe
• Konservierungsstoffe


Wie gefällt mir das Design?
Ich finde es schlicht, aber durchaus ansprechend. Da kann man echt nicht meckern.
Mir gefällt die Variante mit den Blümchen drauf noch etwas besser, als die ohne.

Wie finde ich den Geruch des Futters beim Öffnen?
Bei manchen Dosen steigt einem ein echt penetranter, ungenießbarer Geruch in die Nase. Besonders mein Freund ist da sehr empfindlich. Bei den Dosen von Chewies hat aber sogar er gesagt, dass der Geruch natürlich und neutral ist. Super :)

Wie beurteile ich die Konsistenz des Futters?
Geflügel, Strauß & Gemüse - nicht zu nass, nicht zu trocken - super
Rind, Kaninchen & Vollkornreis - viel zu trocken
Wild, Rentier & Vollkornnudeln - nicht zu nass, nicht zu trocken - super
Rind, Fisch & Spinat - fast zu trocken, aber noch grenzwertig

Wie nehmen die Hunde das Futter an?
Bei Gucci hatte ich wirklich meine Bedenken, da er fast gar nichts mag.
Milo ist ein kleiner Staubsauger und frisst alles.

Geflügel, Strauß & Gemüse - haben beide mit Freude verschlungen
Rind, Kaninchen & Vollkornreis - Gucci hat es gar nicht gefressen, Milo recht zögerlich
Wild, Rentier & Vollkornnudeln - haben beide mit Freude verschlungen
Rind, Fisch & Spinat - hat auch beiden geschmeckt

Würde ich Chewies Nassfutter weiterempfehlen?
Auf jeden Fall. Ich finde die Zusammensetzung gut und werde es wahrscheinlich auch nachkaufen, da es beiden großteils wirklich geschmeckt hat.
Was ich noch super finde, ist, dass Chewies 200g Dosen anbietet. Viele Firmen bieten nur größere Mengen an und das ist für Kleinhundebesitzer immer ärgerlich. Für mich zumindest, da ich nur 200g Dosen kaufe, sonst stehen die zu lange offen rum und das mag ich einfach nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen